In eigener Sache

An dieser Stelle würden jetzt normalerweise eine Reihe von Qualitätsnachweisen, Zertifikaten und ähnlichen Anerkenntnissen folgen.

Eine Errungenschaft der modernen Welt, die nicht mehr auf althergebrachtes Wissen und dessen Anwendung vertraut und für alles schriftliche Nachweise einfordert.

 

Aus dem rein energetischen Bereich werden Sie bei mir keine Zertifikate finden. Hier vertraue ich dem, was sich mir über viele Jahre Energiearbeit an Erfahrungen und Wissen erschlossen hat und was mir von ausgesuchten Gleichgesinnten überliefert wurde.

Dieses Wissen läßt sich nicht auf Papier einfangen, da es sich hierbei eben nicht um wissenschaftlich fundierte einfach studierbare Inhalte handelt. Es erfordert eine gewisse Offenheit, ein besonderes Interesse und viel Herz.

 

In den letzten Jahren sind die Institute, die die verschiedensten energetischen Lehren und Methoden anpreisen wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Jeder besteht darauf, das ultimative Wissen zu haben und zertifiziert weitergeben zu können. Leider sind in der Masse dieser Anbieter sehr viele schwarze Schafe und gefährliches Halbwissen dabei. Diese Erfahrung blieb mir leider auch selbst nicht erspart. Daher kann man einem Zertifikat nicht unbedingt vertrauen. In solchen Sachen sollte man auf sein Bauchgefühl hören.

 

Ich arbeite grundsätzlich nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem allgemeinen Ehrenkodex aller Energiearbeiter. Der besagt, dass ich nichts ohne Ihr Einverständnis diagnostiziere oder therapiere und auch eine Schweigepflicht über gewonnene Erkenntnisse oder Befunde einhalte.

 

Im Jahr 2015 habe ich meine Ausbildung zum Therapeuten für Akupunktmassage nach Penzel für Hunde beendet. Dafür gibt es hier auch die entsprechenden Zertifikate. Und mal sehen, wohin mich mein Weg noch treibt, aber eine Grundlage haben alle gemeinsam - Vertrauen...